Liberale Senioren

Die finanziellen Gegebenheiten des SCK sind nicht rosig. Die Corona-Krise hat sehr viel dazu beigetragen, wie wir an der GV erfuhren. Wir liberale Senioren und Seniorinnen wünschen, dass die Juniorenabteilungen nicht zu sehr darunter leiden müssen. Deshalb organisieren wir den Anlass «Vrenis Chottle Plausch». Dieser findest statt am 11.11.2021 um 19.00 Uhr im Restaurant "1944".

Die Grünen und die GLP haben im letzten Jahr die Initiative zum 15-jährigen Einzonungsmoratorium und das Referendum gegen die Eigentumswohnungsüberbauung Weinhalde gewonnen. Die Liberalen Senioren respektieren diese Siege, erlauben sich aber, der Bevölkerung von Kriens die ökonomischen Fakten darzulegen, denn es ist falsch zu meinen, dass Nachhaltigkeit nur ökologische Kriterien beinhalte. Es müssen immer auch ökonomische und soziale Aspekte mitberücksichtigt werden.

Zum nationalen Tag des Aufräumens oder „Clean-Up Day“ haben die Liberalen SeniorInnen der FDP Kriens eine öffentliche Chrienbachputzete organisert. Die Lehrerinnen Frau Imgrüth und Frau Anja Sucur sowie ihre 3./4. Klässler des Schulhauses Obernau putzten bestens ausgerüstet den Chrienbach vom Obernau bis zur Schappe.