Liberale Senioren

Die Schweiz räumt auf. Am nationalen CLEAN UP DAY, am 16. September, haben die Liberalen Senioren der FDP Kriens zum zweiten Mal die Chrienbachputzete organisiert und durchgeführt. Mit zwei Schulklassen vom Schulhaus Obernau mit den Lehrerinnen Frau C. Allgäuer und Frau K. Blättler sowie einigen Begleitpersonen wurde trotz unsicherem Wetter fleissig Unrat eingesammelt.

Im letzten Bericht der Liberalen Senioren im Kriens Info haben wir über ehrenamtliche Tätigkeiten geschrieben. Die Organisation des Pilatuspodiums ist eine solche. Wir machen dies gerne, obwohl dies auch als Aufgabe der Stadt angesehen werden könnte. Leider bringt es die Stadt aber nicht einmal fertig, eine 1. August Feier auf die Beine zu stellen.

Wie geduldig doch Papier ist! Die Grünen fordern im Einwohnerrat Strategien, wie mit den Folgen des Klimawandels umgegangen werden soll! Es sei höchste Zeit, dass man die Planung dazu angehe. Auf dem Papier will man den Klimanotstand und spricht von einem Massnahmenplan, der aufzeige, wie man die Klimaziele erreiche. Die junge Mitte will die Auszeichnung Energiestadt Gold erreichen. Der Trägerverein vergibt das Label für überdurchschnittliche Anstrengungen im Bereich der Energie- und Klimapolitik.