Worte zur Adventszeit

Der letzte Monat des Jahres steht an. Wir stehen in der Adventszeit, die weihnachtlichen Beleuchtungen sind dieses Jahr wieder zahlreicher. Bald ist Weihnacht und damit kehrt immer wieder die Hoffnung ein, dass die Menschen vernünftiger und friedvoller werden und Leid über ganze Bevölkerungen endlich abnimmt und verschwindet. Wie schön haben wir es hier in der Schweiz, im Kanton Luzern und insbesondere in Kriens, mit unseren verschiedenen Naherholungsgebieten, mit unseren kulturellen und sportlichen Anlässen sowie unseren politischen Debatten, zu denen wir Liberale Senioren auch immer wieder in konstruktiver Weise beitragen.

Wir haben in diesem Jahr das öffentliche und unentgeltliche Qi Gong eingeführt, bereits das 7. Pilatuspodium mit hochkarätigen Kandidierenden für den Stände- und Nationalrat durchgeführt, fünf Winterlinden bei den neuen Beachfeldern gepflanzt, einmal mehr die Chrienbachputzete mit zwei Schulklassen durchgeführt, einen Anlass für junge Kunstschaffende organisiert und wir konnten bereits zum dritten Mal den Junioren des Sportclubs und Handballclubs Kriens anlässlich des Chuttleplausches einen namhaften vierstelligen Betrag übergeben. Wir danken allen, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt und mitgetragen haben und wir wünschen der gesamten Bevölkerung von Kriens eine schöne und besinnliche Adventszeit sowie frohe Weihnachten.