Unser Engagement für Kriens

Auf dem brachliegenden Weinhalde-Areal am Sonnenberghang entsteht weiterhin keine Wohnüberbauung. Das ist der Wille der Krienser Bevölkerung. 4540 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben unser Anliegen zur Weiterentwicklung des Areals befürwortet. Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung. In diesem Fall hat es nicht gereicht.

Wir behalten weiterhin ein wachsames Auge auf eine attraktive Entwicklung in Kriens. Neue Ideen bereichern unser Engagement. So steht gegenwärtig ein barrierefreies WC auf Schloss Schauensee zur Debatte. Auch bei der Altersstrategie helfen wir mit.

Das liberale Umfeld unterstützt uns tatkräftig. Das freut uns ganz besonders. Wir haben viele Sympathisanten. Dabei sorgen nicht nur politische Themen für Anregungen.  Auch kulturelle Anlässe verbinden uns mit der Krienser Bevölkerung. Für talentierte Musizierende organisierten wir eine Konzertplattform. Dieser Anlass stiess im letzten Jahr auf reges Interesse. Kriens soll ein abwechslungsreiches Kulturleben bewahren. Dazu wollen wir auch künftig einen Beitrag leisten.

Die liberalen Senioreninnen und Senioren setzen um. Viele von uns konnten die Entwicklung in Kriens miterleben. Vor 50 Jahren zählte Kriens noch weniger als 19'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Heute sind es über 30'000. Wir leben gerne in Kriens und unsere Stadt soll für Jung und Alt attraktiv bleiben. Deshalb bleibt unser Engagement