«Taten statt Worte» Unterstützung für Jugendliche in Kriens

Viele Vereine haben wegen Covid finanzielle Probleme. Anlässe, die Geld einbrachten, konnten fast keine durchgeführt werden und wenn, nur mit beschränkter Beteiligung. Auch Sponsorengelder flossen nicht wie gewohnt! Deshalb beschlossen die liberalen Senioren/Innen, Jugendabteilungen mehrerer Vereine finanziell zu helfen.

Wir sind überzeugt, dass es sich lohnt Jugendförderungen zu unterstützen und sind den Vereinsverantwortlichen, ob Sport oder Kultur etc. sehr dankbar, dass sie sich für junge Menschen einsetzen. Heinz Flückiger, Präsident HCK: «Es war ein toller und gemütlicher Abend, welchen wir zusammen erleben durften. Ich möchte es nicht unterlassen, euch nochmals einen grossen Dank im Namen der Donatoren HC Kriens und des Stammvereins HC Kriens auszusprechen, für eure Spende. Wir sehen dies als Wertschätzung für die Zeit, welche wir in die Jugendarbeit in Kriens investieren. Vielen, vielen Dank!»

Werner Baumgartner, Präsident SCK: «Was für eine schöne Überraschung an einem Dienstagabend! Habt ganz herzlichen Dank für eure Grosszügigkeit. Wie schön ist denn das, wenn Senioren/Innen an Junioren denken. Und wenn Politiker/Innen Taten vollbringen und nicht nur reden. Ich muss und darf sagen, so kenne ich euch liberale Senioren und ihr überrascht nicht damit, dass ihr tätig seid. Aber dass die Mädchen und Buben des SCK davon profitieren dürfen, das freut mich sehr!»