Chrienbachputzete 2022

Die Schweiz räumt auf. Am nationalen CLEAN UP DAY, am 16. September, haben die Liberalen Senioren der FDP Kriens zum zweiten Mal die Chrienbachputzete organisiert und durchgeführt. Mit zwei Schulklassen vom Schulhaus Obernau mit den Lehrerinnen Frau C. Allgäuer und Frau K. Blättler sowie einigen Begleitpersonen wurde trotz unsicherem Wetter fleissig Unrat eingesammelt.

Geputzt wurde vom Schulhaus Obernau bis zum Kulturquadrat. Die Kinder waren überrascht von der Menge Zigarettenstummeln, Pet- und Glas-Flaschen, Aludosen und weiteren Gegenständen und Güsel, welche achtlos weggeworfen werden. Insgesamt wurde über 80kg Müll zusammengetragen.

Nach getaner Arbeit hatten alle Hunger. Mit feinen, gegrillten Cervelats, knusprigem Brot und frischen Getränken wurden alle Teilnehmer gestärkt.
Alle waren sich einig, die Chrienbachputzete hat sich gelohnt. Es war ein Beitrag zugunsten unserer Natur.

Nach dem Motto: «ned rede – mache» haben die Liberalen Senioren einmal mehr die Initiative ergriffen und die Putzete organisiert. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: Denner Kriens mit Bäckerei Hänggi, Werkhof Kriens, Gallizunft, Architekt Otto Durrer, Zimmerei AG Werner Bucher, Gärtnerei Burri und Wieland AG. Verantwortlich für die Organisation war Seppi Birrer unterstützt wurde er von Ruth und Franz Keller, Bruno Soltermann, Ernst Siegenthaler und Peter Hofstetter.

Seppi Birrer bedankte sich bei den Kindern und weiteren TeilnehmernInnen fürs Mittmachen bei der Aktion. Franz und Ruth Keller, Bruno Soltermann und Peter Hofstetter sorgten dafür, dass der Hunger nach der Putzete gestillt werden konnte.