Achtung, fertig, Clean-Up-Day

Zum nationalen Tag des Aufräumens oder „Clean-Up Day“ haben die Liberalen SeniorInnen der FDP Kriens eine öffentliche Chrienbachputzete organisert. Die Lehrerinnen Frau Imgrüth und Frau Anja Sucur sowie ihre 3./4. Klässler des Schulhauses Obernau putzten bestens ausgerüstet den Chrienbach vom Obernau bis zur Schappe.

Dabei erstaunte die Kinder vor allem, wieviele Gegenstände in den kleinen Bach geworfen werden: Zigarettenstummel, Petflaschen und kleinere Gegenstände. Nach getaner Arbeit hatten alle Hunger und wurden mit feinen Cervelats vom Grill, knusprigem Brot und frischem Wasser gestärkt. Als Dank bekamen die Kinder noch ein Zahnbürstli gesponsert von Trisa und einen Zustupf in die Klassenkasse. Alle waren sich einig, das war ein toller Einsatz zugunsten unserer Natur: „ned rede - mache!“

Wir danken auch herzlich unseren Sponsoren Denner Kriens und der Bäckerei Hänggi, sowie dem Werkhof Kriens und der Gallizunft für die Unterstützung.