3. Vrenis Chuttle Plausch im Kleinfeld – wiederum ein Top-Anlass

Bereits zum dritten Mal haben die Liberalen Senioren von Kriens zum Kuttelnessen eingeladen und konnten damit auch die Junioren des Sportclubs Kriens (SCK) und des Handballclubs Kriens-Luzern (HCK) grosszügig unterstützen.

Auch dieses Jahr kamen viele Kuttelnliebhaber am Abend des 10.11.2022 bei Vreni Sigrist und ihrer Crew im Restaurant 1944 im Kleinfeld auf ihre Kosten. Als Alternative gab es riesige und ebenfalls hervorragend zubereitete Pastetli. Zum Anlass haben die Liberalen Senioren Kriens unter der Leitung von Enrico Ercolani, Bruno Soltermann und Ernst Zimmermann zum "3. Vrenis Chuttle Plausch“ eingeladen.

Der Anlass ist von der Lokalität her auf 140 Personen beschränkt. Da sich der Chuttleplausch bei der Bevölkerung herumgesprochen hat, wollten sich dieses Jahr weit mehr als 140 Personen anmelden und wir führten eine Warteliste. Unter den Anwesenden waren der FDP-Einwohnerratspräsident Armin Lisibach und die Stadtpräsidentin von Kriens, Christine Kaufmann, für die der Anlass inzwischen zur Tradition geworden ist. Auch die Stadträte Roger Erni, Cla Büchi und Marco Frauenknecht wie auch die Präsidenten der Krienser Parteien FDP Hanspeter Meier, der SVP Hans Fluder und der Mitte Lothar Sidler waren zugegen. Zudem war die FDP-Einwohnerratsfraktion anwesend und auch die Kantonalpräsidentin der FDP Luzern Jacqueline Theiler hat bereits zum dritten Mal teilgenommen. Selbstverständlich waren auch die beiden Präsidenten des SCK Werner Baumgartner und des HCK Heinz Flückiger unter den Gästen.

Wie bereits früher hatte der Anlass nebst einem kulinarischen und geselligen auch noch einen karitativen Charakter.  Die Tombolacrew unter der Leitung von Heini Wachter zusammen mit seiner Frau Rita sowie Beatrice und Matthias Senn hat wiederum eine sensationelle Tombola organisiert und durchgeführt. Ein Los kostete fünf Franken. 87 gespendete Preise konnten ausgelost werden. An dieser Stelle sei allen Preisspenderinnen und -spendern ganz herzlich gedankt. Die Lose wurden zuhauf gekauft und die anschliessende Preisverteilung hat manchen Jubel ausgelöst. Mit einem Zustupf der liberalen Senioren Kriens kamen insgesamt 4‘300 Franken zusammen. Am Schluss des Abends konnten den beiden Präsidenten des Donatorenclubs 91 SCK, Markus Hartmann und des Donatorenclubs HCK, Andy Burkhardt je ein Betrag von 2‘150 Franken übergeben werden.

Es war wieder der Anlass in Kriens, bei dem die beiden grössten Sportclubs von Kriens zusammen mit ihren Donatoren und den Politikgrössen sowie vielen Mitgliedern der Liberalen Senioren und weiteren Interessierten einen gelungenen Abend erleben durften. Wir freuen uns auf den nächsten „Chuttle Plausch“ am Freitag, 8. November 2024.

Bruno Soltermann
Präsident Liberale Senioren Kriens