Pilatus-Podium Kriens – ein grosser Publikumserfolg

Das am Mittwochabend durchgeführte 3. Pilatus-Podium fand im praktisch vollbesetzten Pilatussaal Kriens statt. Die Veranstaltung wurde wiederum von den Liberalen Senioren Kriens in enger Zusammenarbeit mit der FDP Kriens und den Kandidierenden für den Einwohnerrat organisiert. Das Publikum strömte in Scharen in den Pilatussaal. Es dürften um die 380 Personen gewesen sein, die sich einen persönlichen Eindruck von den acht Stadtrats-Kandidierenden machen wollten.

Raphael Prinz, SRF Moderator und „Ur-Krienser“ hatte die Runde fest im Griff, streute spannende Fragen ein und entlockte den acht Persönlichkeiten auch ein paar private Statements. 

Die Teilnehmenden auf dem Podium: Die Bisherigen Judith Luthiger (SP), Matthias Senn ( FDP), Franco Faé (CVP) und Lothar Sidler (CVP) sowie die Herausforderer Cla Büchi (SP), Roger Erni (FDP), Marco Frauenknecht (SVP) und Maurus Frey (Grüne). 

Frischer Wind ja – aber zu viel...
Marco Frauenknecht votierte für frischen Wind im Stadtrat, worauf Matthias Senn die Antwort gab: «Ja, frische Wind ist gut, aber zu viel davon führt zu Sturmschäden! Zudem wird einer der fünf Plätze frei im Stadtrat und das reicht durchaus für etwas frischen Wind…» Nach dem Pilatus-Podium verweilten sehr viele Gäste noch im Foyer und packten die Chance, mit den Kandidierenden zu diskutieren und persönliche Fragen zu stellen. 

Weitere Informationen:
Robert Marty, Präsident FDP.Die Liberalen Kriens zur Verfügung: 079 752 91 28