Der Sommer-Höck der Ortsparteien Malters, Kriens, Schwarzenberg und Werthenstein findet am Freitag, 30. August 2024 ab 18 Uhr auf dem Schulareal Schwarzenberg statt.
Die Generalversammlung für das Jahr 2023 fand am 28. Mai 2024 im Restaurant Fratelli statt. Insgesamt waren 42 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Der Präsident Hanspeter Meier führte souverän durch die Traktanden. In seinem Jahresbericht ging er auf zahlreiche Events im vergangenen Jahr ein und speziell auch auf den Wahlkampf für den Einwohnerrat und Stadtrat Kriens. Jörg Ziemmsen zeigte mit der Analyse der Wahlergebnisse auf, dass das 3. Restmandat extrem knapp verpasst wurde.
Am Sonntag, 28. April 2024 fanden die Gesamterneuerungswahlen für den Stadtrat und den Einwohnerrat statt. Mit 4'887 Stimmen wurde FDP Stadtrat Roger Erni mit dem zweitbesten Resultat wieder in den Stadtrat gewählt – herzliche Gratulation! Ebenso dürfen sich vier FDP Einwohnerräte über ihre Wiederwahl freuen. Neu sind auch die Liberalen Senioren im Einwohnerrat vertreten.
Das Märchen von der grauen Stadt Zürich gibt es schon. Daran erinnert hat kürzlich Michael von Ledebur, Redakteur der NZZ (siehe Artikel NZZ vom 13. April 2024). Damit gemeint ist die Darstellung der Stadt Zürich als Betonwüste, womit dann Bäume, Velowege und mehr Grünflächen gefordert werden. Die Stadt Zürcher Linken treiben es derzeit auf die Spitze und fordern die Umwandlung von rund einer halben Million Quadratmeter Strassenbelag zu Grünflächen, was rund 86 Fussballfeldern entspricht. Tragen…
Die Krienser FDP hat an der Versammlung am letzten Donnerstag im Restaurant Wichlern einstimmig beschlossen, den derzeitigen Stadtrat Roger Erni für die Gesamterneuerungswahlen im Jahr 2024 zu nominieren. Roger Erni, der in den letzten vier Jahren als Stadtrat mit herausragender und fachkundiger Arbeit überzeugt hat, wurde von den rund 50 Liberalen einstimmig und mit Applaus nominiert. Für die FDP ist es sehr wichtig, dass die erfolgreiche Arbeit im Ressort Finanzen nahtlos fortgeführt werden…