Liberale Senioren

An der Generalversammlung vom 5. Juli 2021 in der Hochschule Luzern ­– Musik wurde Bruno Soltermann als neuer Präsident einstimmig gewählt. Er tritt die Nachfolge von Ernst Siegenthaler an, der das Amt während 6 Jahren innehatte. Der gediegene Anlass wurde umrahmt von der angehenden Pianistin Daria Vasileva und danach wurde bei einem Apéro riche unter freiem Himmel diskutiert.

Weiterlesen

Kurz nach der Aufhebung des ersten Teils der Coronaverbote traf man sich im Namen der Liberalen Senioren zum Diskussions- und Vortragsabend im Schappesaal des Kulturquadrates. Das heisst, 45 Minuten vorher auf dem Platz, wo die drei Alphornbläser aus der Alphornvereinigung Kriens ihre heimatlichen Melodien spielten. Anschliessend  begrüsste Martin Senn im Saal die etwa 45 Gäste mit den Worten von Laotse: „Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt“. Im Laufe des Abends wurde dann auch klar, dass es eben vieles zu bedenken und neu zu konzipieren gibt, wenn man dem Schloss Schauensee seine alte Beliebtheit und die Frequentierung durch Interessierte zurückgeben will. 

Weiterlesen