Pilatuspodium vom 27. September 2022

Im letzten Bericht der Liberalen Senioren im Kriens Info haben wir über ehrenamtliche Tätigkeiten geschrieben. Die Organisation des Pilatuspodiums ist eine solche. Wir machen dies gerne, obwohl dies auch als Aufgabe der Stadt angesehen werden könnte. Leider bringt es die Stadt aber nicht einmal fertig, eine 1. August Feier auf die Beine zu stellen.

Nachdem wir das Pilatuspodium im letzten Januar Corona bedingt als Aufzeichnung übers Internet verbreiten mussten, können wir nun das kommende vom 27.9.2022 um 19:00 Uhr wieder im Pilatussaal des Stadthauses Kriens durchführen. Das Thema widmet sich den Finanzen von Kriens, welche unserer Ansicht nach ein Fass ohne Boden sind. Nach einem Einführungsreferat von Stadtrat Roger Erni, der die Absicht des Gesamt-Stadtrates einbringt, werden unter der kompetenten Moderation von Raphael Prinz Exponenten der im Einwohnerrat vertretenen Parteien sich der Diskussion stellen. Selbstverständlich wird auch das Publikum miteinbezogen und da haben Sie die Gelegenheit, brennende Fragen zu stellen oder Ihre Meinung kundzutun.

Bereits jetzt möchten wir auf den kulinarischen und karitativen Anlass vom 11.11.2022 hinweisen, nämlich «Vrenis Chottle Plausch», bei welchem nebst dem geselligen Beisammensein mittels Tombola auch für die Jugendabteilungen des SCK und HCK Geld gesammelt wird. Anmeldungen sind unter ee.ercolani@bluewin möglich.