FDP Kriens kann ihre 6 Sitze im Einwohnerrat halten

Kriens hat gewählt. Am heutigen Sonntag, 29. März 2020 fanden in der Stadt Kriens Einwohnerrats- und Stadtratswahlen statt. Parteipräsident Robert Marty zeigte sich insbesondere mit dem Ergebnis zum Einwohnerrat sehr zufrieden: «Die FDP. Die Liberalen Der Stadt Kriens nimmt das Resultat zur Kenntnis. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger schenken uns weiterhin grosses Vertrauen. Wir haben weiterhin 6 Sitze und somit keinen Sitzverlust. Wir gratulieren unseren gewählten Kandidaten und bedanken uns bei allen, die sich bei uns zur Verfügung gestellt haben. Bei den Stadtratswahlen sind wir sehr erfreut über das gute Resultat von Roger Erni. Als Stadtpräsident hat Matthias Senn das beste Resultat erzielt. Jedoch als Stadtrat ist das Resultat sehr enttäuschend. Wie wir in den Zweiten Wahlgang gehen, entscheidet die Partei. Mit einer elektronischen Abstimmung.»

Für den Einwohnerrat sind gewählt Enrico Ercolani, Roger Erni, Erwin Schwarz, Beat Tanner, Armin Lisibach (NEU), Jörg Ziemssen (NEU).