Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler

Vielen Dank an die 34,8% aller Stimmberechtigten in Kriens, welche an den Regierungs- und Kantonsratswahlen vom 2. April 2023 teilgenommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem FDP-Stadtrat Roger Erni endlich wieder einen direkten Draht ins Kantonsparlament haben. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten mit unserem Fraktionschef Beat Tanner noch einen zweiten Kantonsrat aus unseren Reihen stellen können.

Insgesamt haben unsere zehn Kandidaten sehr gut abgeschnitten, insbesondere in Kriens. Herzliche Gratulation an alle Kandidierenden. Dies gibt uns einen Schub für die Einwohnerratswahlen im kommenden Jahr. Selbstverständlich bemühen wir uns erneut, auch Frauen für eine Kandidatur zu motivieren. Bei dieser Gelegenheit möchten wir alle Krienserinnen und Krienser, welche unsere liberalen Werte, wie Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt mittragen, für eine FDP-Kandidatur in den Einwohnerrat ermuntern. Sie können sich gerne beim Präsidenten der FDP Kriens, Hanspeter Meier oder dem Präsidenten der Liberalen Senioren, Bruno Soltermann (fdp-kriens.ch/kontakt) melden.

Bereits jetzt schon möchten wir auf das Pilatuspodium vom 21. September 2023 aufmerksam machen, an welchem alle Ständeratskandidatinnen und -kandidaten sowie einige Nationalratskandidierende der verschiedenen Parteien wiederum Rede und Antwort stehen werden. Reservieren Sie sich das Datum.