Imagekampagne «mein Kriens» – falsch adressiert

In der Februar-Ausgabe des kriensinfo werden Personen, die über Kriens «etwas Positives» zu sagen haben aufgefordert, dies zu tun. Die Stadt will mit dieser Imagekampagne Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme auf einer diesbezüglichen Plattform geben. Die Absicht ist hehr, ob sie zum gewünschten Ziel führt, eher fraglich.

Ein gutes Image erreicht man durch hartes und korrektes Arbeiten. Besonders gefordert dabei sind Stadtrat und die Verwaltung. Aus ihrem Verhalten sollten die BürgerInnen spüren, dass sie für sie da sind. Es ist relativ einfach, aber man muss es tun. Wenn wir uns im Umgang mit der Behörde ernst genommen fühlen, zeitgerecht Antworten auf Fragen erhalten, am Telefon freundlich begrüsst werden, Wertschätzung spüren, kurz, als (zahlender) Kunde behandelt werden, ist das der beste Weg, das Image von Kriens erheblich zu verbessern. Ein gutes Image ist bekanntlich durch unüberlegte Handlungen, Äusserungen und Entscheidungen rasch verspielt. Deshalb sind alle Personen der Stadtverwaltung in der Pflicht. Die Liberalen Senioren und Seniorinnen freuen sich, wenn sich in dieser Hinsicht etwas bewegt.

Werden Sie Mitglied der liberalen Senioren und Seniorinnen von Kriens. Wir suchen noch Kandidatinnen und Kandidaten für die Einwohnerratswahlen 2024. Auskunft erteilt der Präsident Bruno Soltermann sehr gerne: bruno@soltermanns.ch oder 079 643 36 22.