Generalversammlung im Schalander

Am 11. Mai 2023 haben sich 47 Personen im Schalander der Brauerei Eichhof zur diesjährigen Generalversammlung eingefunden. Zugegen waren auch unser FDP-Stadtrat Roger Erni und die gesamte FDP-Fraktion des Einwohnerrates. Der Präsident, Bruno Soltermann hat in seinem Jahresbericht einmal mehr die vielfältigen Aktivitäten der Liberalen Senioren hervorgehoben. Die Statutenrevision mit einem neuen Zweckartikel und dem Aufgabenbereich des erweiterten Vorstandes wurde – wie auch die Jahresrechnung – ohne Diskussion einstimmig angenommen. Vor kurzem wurde zudem ein Veranstaltungsfonds eingerichtet und das dazu notwendige Reglement wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet – darüber wird in einem späteren KriensInfo berichtet. Arturo Catenazzi, Gründungsmitglied und langjähriger Revisor, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben und wurde mit grossem Dank für alle seine Verdienste verabschiedet.

Zum Schluss wurden noch all die anstehenden Anlässe bis zum Jahresende erwähnt: Qi Gong jeden Montagvormittag im Bellpark bis Ende September, Chrienbachputzete am 15.9.2023 mit zwei Schulklassen aus dem Obernau, 7. Pilatuspodium am 21.9.2023 und 3. Chuttleplausch am 10.11.2023.
Nach dem offiziellen Teil wurde bei Bier, Weisswürsten und Brezeln diskutiert und gelacht, dazwischen das Sudhaus besichtigt und der Turm bestiegen und dort oben die Aussicht genossen. Ein wahrlich gelungener Abend.