Musik liegt in der Luft - mit Patrizio Mazzola

Kriens, 02. April 2019 Sg

Beitrag KriensInfo 03/2019

Initiativen
Zwei erfolgreiche Top-Manager von Schweizer Unternehmen, ein Bänker und ein Industrieller, diskutieren in einem Interview mit der Handelszeitung No. 49 - 2018 unter dem Motto: «Die Schweiz muss aufpassen». Entscheidende Schwerpunkte im Gespräch sind INITIATIVEN. Diese sind ein grosses Hindernis für die positive Wirtschaftsentwicklung und den Werkplatz «Schweiz». Wir sind erfolgreiche Exportteure und besitzen in allen Märkten ein hervorragendes Image. Warum bringen wir diese erfolgreichen Faktoren in Gefahr! Wir haben noch Vollbeschäftigung und sind oftmals froh aus dem EU Markt Fachkräfte zu rekrutieren. Das Wohl des Landes mit unseren vielen, erfolgreichen KMU’s wird aus den Augen verloren. Die zwei Herren sind sich einig, die letzten Initiativen - von links wie auch rechts - bringen unser Land nicht weiter. Kaum wurde die Selbstbestimmungsinitiative erfolgreich beerdigt kommt die gleiche Partei wieder mit der Begrenzungsinitiative. Was die Wirtschaft dringend braucht ist Rechtssicherheit. Die Initiative nimmt sogar die Kündigung der Personen-freizügigkeit in Kauf! Das ist Gift für die Exportindustrie – das sollten die Initianten endlich begreifen – sie sind teilweise auch erfolgreiche Unternehmer mit einer grossen Abhängigkeit vom EU Markt!

Beitrag KriensInfo 04/2019

Kriens Info April 2019

Wahlen / Abstimmen / Rückblick
Falls Sie noch nicht gewählt haben, bis nächste Sonntag 31. März, 11 Uhr haben Sie Gelegenheit die Liste 6 abzugeben. Bitte unsere FDP -Kandidaten auf allen Listen 2x aufführen. Herzlichen Dank !
Am  MITTWOCH 10. APRIL  um 18:30 Uhr führen wir unsere GV durch. Ort ist diesmal die Galerie im Kesselhaus, Kulturquadrat. Anschliessend besuchen wir um 19:15 Uhr unter Leitung von Stadtrat Matthias Senn unser neues Stadthaus. Wir sind gespannt wie sich unsere neuen Büroräume der Stadtverwaltung inkl. Pilatus Saal präsentieren.
Am Dienstag 30. April können wir uns am ABSTIMMUNGSFORUM Im Rest. Grüenebode um 18:30 Uhr  von Dr. Alex Wili und Einwohnerrat Roger Erni über die interessanten und schwergewichtigen Abstimmungsvorlagen vom 19. Mai orientieren lassen.
RÜCKBLICKEND können wir auf eine erfolgreiche Veranstaltung Tempo 30 im Zentrum hinweisen. Wir sind der Überzeugung, dass für ein attraktives Dorfzentrum diese Möglichkeit der Verkehrsberuhigung überprüft werden muss. Die Gemeindeinitiative für den neuen Standort des Ökihofes hinter dem Pilatusmarkt gefällt den Grünen nicht, sie hätten lieber den Zulieferverkehr innerhalb der Wohnzone!

Leserbrief Enrico Ercolani - Bypass

Anlässe im 1. Semester 2019

Liberale Senioren

"Wie Kriens zu ihrem Schlössli kam"

Rückblick von Rosmarie Schneeberger, Präsidentin der Kulturgesellschaft Kriens, über die erfolgreiche Veranstaltung "Plauderei mit Dr. Alex Wili" vom 15. November 2018 im Wirtshaus Wichlern.

An die 100 interssierte Zuhörer fanden sich im Restaurant Wichlern ein zum Vortrag vom 88-jährigen Dr. Alexander Wili.